In Frieden mit den Eltern

In Frieden mit den Eltern

Vortrag mit Dr. med. Nawid Peseschkian

Warum nur reagieren wir auch als Erwachsene noch immer „kindlich“ auf unsere Eltern, sind abhängig von Lob und Zuneigung, trotzig oder verletzt bei Kritik oder Gleichgültigkeit? Warum nur fühlen wir uns unseren Eltern ständig verpflichtet, haben ein schlechtes Gewissen, geben klein bei oder reagieren zu hart?

Da auch unsere Beziehungen zu anderen Menschen und zu uns selbst wesentlich davon geprägt sind, wie wir zu unseren Eltern stehen, ist es notwendig, unsere oft ambivalenten Gefühle von Liebe, Ablehung oder Abhängigkeit zu klären.

In diesem Vortrag werden sowohl religiöse als auch psychologisch-psychotherapeutische Gesichtspunkte erörtert.

Dr. med. Nawid Peseschkian, Facharzt für Kinder- u. Jugendpsychiatrie & Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie & Psychotherapie • www.peseschkian.org
Termin: Donnerstag, 09. Mai 2019 • 20:00 Uhr
Ort:

Bad Nauheim, Freie Waldorfschule Wetterau,
An der Birkenkaute 8, Musiksaal im Dachgeschoss

Mehr Info…

Eintritt: € 8,- • Mitglieder € 5,-